Gesund durch Yoga von Dr. med. Peter Poeckh
von Jasmin (Redaktion) in Rezensionen

Der therapeutische Aspekt des Yoga nimmt für viele einen immer größeren Stellenwert ein. Die Kenntnisse über Anatomie und die Wirkungsweisen der verschiedenen Asanas konnten noch nie so detailliert dargelegt werden wie heute. Arzt und YogaMeHome-Lehrer Dr. Peter Poeckh stellt sein neues Buch vor.

Anschaulich geht Dr. Peter Poeckh in seinem neuen Buch "Gesund durch Yoga" auf die verschiedenen Aspekte der Yogatherapie ein. Darunter Anatomie, Atmung, Philosophie und natürlich Medizin. In farbigen Fotos erklärt er die verschiedenen Yoga-Übungen, die meist einfach sind und doch eine große Wirkung zeigen. Damit eignet sich das Buch sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und YogalehrerInnen.

Ein sehr gutes Buch für alle, die sich dem Thema Yogatherapie näher widmen und das große Spektrum ihrer Einsatzmöglichkeiten entdecken wollen.

Über Dr. Peter Poeckh

Dr. med. Peter Poeckh ist Arzt, Yogalehrer und Yoga-Therapeut aus Wien. Er absolvierte nach bereits erfolgreich abgeschlossenem Wirtschaftsstudium auch das Studium der Medizin an der Universität Wien. Derzeit befindet er sich in Ausbildung zum Allgemeinmediziner. Seit 2002 beschäftigt er sich intensiv mit Yoga und erhielt 2012 nach zweijährigem Studium bei Remo Rittiner das Diplom zum Yoga-Therapeuten. Dr. Poeckh hält international Vorträge und Seminare zum Thema „Yoga und Gesundheit“ und ist häufiger Gast in Fernsehsendungen. Als Mediziner verbindet er traditionelle Yoga-Prinzipien mit den neuesten Erkenntnissen der Anatomie und Muskelfunktionstherapie. Die Yogatherapie entspricht seiner ganzheitlichen Sichtweise von aktiver Gesundheit in Verbindung mit geistiger Klarheit und natürlichem Bewusstsein.

Sanft mobilisieren

Ein großer Teil aller Kopfschmerzen sind das Ergebnis von verspannten Muskelgruppen im Hals- und Schulterbereich. Verspannungen können aus falschen Bewegungsmustern, aber auch aus negativen…

Yoga gegen Kopfschmerzen
43 min
20
alle
Yoga Therapie
ohne Musik
Hals+Nacken , Kopfschmerzen

Tiefe Entspannung und Zufriedenheit

Solltest Du heute einen stressigen Tag hinter Dir haben oder Dir allgemein schwer tun, mal abzuschalten, dann dürfte das Dein Yoga-Video des Tages sein.

In der Yoga-Therapie…

Zur Ruhe kommen mit Yoga
29 min
10
1
Asana-Klassen
ohne Musik
Schlafstörungen , Yoga am Abend , Stress

Rückengesundheit mit Yoga

Dieses Yoga-Video für Zuhause bietet ein allgemeines Übungsprogramm für den unteren Rücken, sozusagen einen ersten Schritt in Richtung Rückengesundheit.

Mir geht es mit dieser Anleitung…

Gesunder unterer Rücken
28 min
30
1
Yoga Therapie
ohne Musik
Rücken
Teile mich auf:

Jasmin (Redaktion)

Jasmin Hafner ist ärztlich geprüfte Yoga-Lehrerin, Hormonyogalehrerin, Wirbelsäulentrainerin, Cranial-Fluid-Dynamics-Praktikerin. Sie ist für die Mitglieder-Betreuung bei YogaMeHome verantwortlich und hauptberuflich liebevolle Mama einer Tochter.

Kommentare 

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein.
Bitte Dich zuerst ein bzw. registriere Dich.

Zum Seitenanfang