Shubhraji über den Ursprung des Yoga
von Philipp (Redaktion) in Philosophie

Shubhraji ist eine hervorragende Kennerin des Vedanta.Vedanta ist eine der sechs großen philosophischen Schulen Indiens, zu denen auch Yoga gehört. Ich traf Shubhraji nach ihrem Vortrag im Home Yoga Studio in Berlin zu einem Gespräch.

Shubhraji erklärt Vedanta und Yoga

Wenn Du Yoga-Philosophie spannend findest, dann könnten auch diese Videos von Eberhard Bärr interessant für Dich sein. Eberhard Bärr ist Dozent für Philosophie in zahlreichen Yogalehrer-Ausbildungen im deutschsprachigen Raum.

Eberhard Bärr erklärt die Ursprünge des Yoga

Das Yoga Sutra des Patanjali, die Bhagavad Gita und die Upanishaden sind die wesentlichen Weisheitstexte des Yoga. Sie bilden gemeinsam die Grundlage der gesamten…

Vedanta Teil 1/3
34 min
0
alle
Vorträge & Interviews
ohne Musik
Vortrag , Vedanta

Absichtsloses Handeln, der Kern der Yoga-Philosophie

In Teil 2 unserer Philosophie-Reihe über das Yoga Sutra des Patanjali, die Bhagavad Gita und die Upanishaden geht es um unsere Absichten. Das absichtslose…

Vedanta - Teil 2/3
20 min
0
alle
Vorträge & Interviews
ohne Musik
Vortrag , Vedanta

Liebe und Mitgefühl aus der Sicht des Vedanta

Wir haben mit Eberhard Bärr, einem augezeichneten Kenner der alten Weisheitsschriften wie Bhagavad Gita, Sutra und Upanishaden gesprochen und ihn nach der Liebe aus…

Mitgefühl im Vedanta
6 min
0
alle
Vorträge & Interviews
ohne Musik
Vortrag , Vedanta , Interviews
Teile mich auf:

Philipp (Redaktion)

Philipp Strohm ist Gründer von YogaMeHome. Wenn er nicht gerade mit seiner Kamera auf Tour ist, um die Lehrer-Perlen der deutschsprachigen Yoga-Welt zu finden, dann lebt er mit seiner Familie in Wien.

Kommentare 

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein.
Bitte Dich zuerst ein bzw. registriere Dich.

Zum Seitenanfang