Yoga für Einsteiger 
Tipps & einfache Übungen für Zuhause

Kann man Yoga selbst lernen? Wir sagen: Ja! Mit unseren Yoga-Videos für Einsteiger lernst Du, wie Du die Posen richtig ausführst – ganz einfach zuhause. In diesem Artikel stellen wir Dir passende Übungen für Anfänger vor und geben Dir Tipps für Deinen Start in die Welt des Yoga.

Ist Yoga für jeden geeignet?

Alles, was Du für Yoga brauchst, ist Dein Atem. Das heißt: Jeder kann Yoga machen, egal ob jung oder alt, sportlich oder eingeschränkt. Davon sind wir überzeugt und möchten Dich gern ermutigen, es einmal auszuprobieren. Für jeden gibt es passende Yoga-Übungen, die ihnen guttun und Spaß machen.

„Aber ich bin nicht flexibel genug“, sagen viele und denken, dass sie deswegen kein Yoga machen können. Tatsächlich hilft Yoga gegen viele solcher „Gegenargumente“. Es macht Dich flexibler, unterstützt beim Abnehmen und hilft Dir, ruhiger zu werden. Probiere es einmal aus und lass Dich überraschen.

Zu den Videos für Einsteiger

Einfache Yoga-Übungen für Einsteiger

Für Yoga-Einsteiger sind einfache Übungen ideal, die Du ganz leicht zuhause mitmachen kannst. Unsere Lehrer und Lehrerinnen erklären Dir die Übungen langsam und Schritt für Schritt. Du lernst die Grundlagen von Yoga ganz leicht: vom Sonnengruß bis zu beliebten Übungen wie dem herabschauenden Hund, der Kobra oder dem Drehsitz.

 

Sonnengruß - Video für Anfänger

Du bist noch nicht so lange beim Yoga dabei oder möchtest einfach mal den Sonnengruß ganz sanft üben und Dein Wissen wieder auffrischen? Dann ist das Dein Yoga-Video - eine ruhige…

Sonnengruß für Anfänger
18 min
40
1
Asana-Klassen
ohne Musik

Tipps für die korrekte, schonende Ausrichtung

Der herabschauende Hund ist eine Asana, die in fast jeder Yogastunde vorkommt. Für Anfänger oft noch schwierig, wird diese Yoga-Übung mit der Zeit immer mehr zur…

Anleitung: Der herabschauende Hund
8 min
0
1
Tutorials
ohne Musik
Asana

Tipps zur korrekten Ausführung

Ardha bedeutet in Sanskrit "halb" oder "Hälfte". Matsya bedeutet Fisch. Ardha Matsya heißt der Mythologie folgend also halb Mensch halb Fisch oder eben auch Halber Drehsitz, im…

Anleitung: Halber Drehsitz
8 min
20
1
Tutorials
ohne Musik
Asana

Welcher Yoga-Stil ist der richtige für Dich?

Welcher Yoga-Stil ist gut für Einsteiger? Viele Anfänger mögen Hatha sehr gerne, da das Tempo ruhiger ist und es viele einfache Übungen gibt. So können auch Einsteiger leicht mitmachen. 

Das Tolle ist: Es gibt viele unterschiedliche Yoga-Stile, sodass jeder das Passende für sich aussuchen kann. Denn manche mögen es dynamischer, andere sanfter. 

Welcher Stil zu Dir passt, kannst Du ganz leicht herausfinden: Wir haben einen Test entwickelt, der Deinen Yoga-Stil ermittelt und gleich passende Yoga-Videos für Dich vorschlägt. Dort erhältst Du auch Videos speziell für Einsteiger. Registriere Dich einfach für die Test-Mitgliedschaft - kostenlos und absolut unverbindlich. Den Test findest Du danach in “Mein Bereich”. Wir freuen uns auf Dich!

Zur kostenlosen Test-Mitgliedschaft

Tipps, um Yoga selbst zu lernen

Was gibt es als Einsteiger zu beachten? Und wie schaffst Du es, dranzubleiben? Unsere Tipps, um Yoga selbst zu lernen, haben wir für Dich in diesem Artikel zusammengefasst: 10 Yoga-Tipps für Anfänger

Yoga Anfängerkurs: Grundlagen in 10 Tagen

Speziell für Einsteiger haben wir ein ganz besonderes Übungs-Programm zusammengestellt: unseren Online-Kurs Yoga für Anfänger. Hier lernst Du in 10 Tagen die Grundlagen des Yoga kennen. Dazu gehören natürlich die bekanntesten Yoga-Posen, aber auch Philosophie und Atemübungen.

Du kannst den Yoga Anfängerkurs in 10 Tagen oder in Deinem ganz eigenen Tempo mitmachen. Die erste Zeit ist sogar kostenlos in unserer Test-Mitgliedschaft. Wenn Du magst, kannst Du sofort starten!

ZUM KURS YOGA FÜR ANFÄNGER

×
Zum Seitenanfang