Online-Kurs Yoga für Anfänger
die Grundlagen des Yoga per Videos lernen

Online Yoga Kurs Anfänger

Dieser Online-Yoga-Kurs zeigt Dir alle wichtigen Grundlagen der Hatha-Yoga-Praxis, die Du als Anfänger*in wissen solltest. Danach bist Du in der Lage, alle Yoga-Videos auf YogaMeHome mit Level 1 und 2, aber auch die meisten Yoga-Stunden in einem gewöhnlichen Yoga-Studio in Deiner Nähe mitzumachen.

Das Besondere an diesem Online-Kurs ist, dass Du nicht nur Körperübungen, die sogenannten Asanas, lernst, sondern auch täglich einen kurzen Vortrag über die dahinter liegende Philosophie hörst. So lernst Du von Anfang an alle Seiten des Yoga kennen und verstehen. Denn wir finden: Yoga ohne Philosophie ist wie Schwimmen ohne Wasser.

Wie ist dieser Online-Kurs "Yoga für Anfänger" aufgebaut?

Das Programm besteht aus zehn Einheiten. Sie bestehen aus einem kurzen, ca. fünf Minuten langen Vortrag und einem Praxis-Video von 25 bis 40 Minuten Länge. Du übst also täglich etwa 45 Minuten Yoga - nicht mehr, nicht weniger. Wenn Du einen Tag abgeschlossen hast, kannst Du zum nächsten vorangehen. Ob Du alle zehn Einheiten an zehn Tagen hintereinander machst oder Deine eigene Geschwindigkeit wählst, bleibt natürlich ganz Dir überlassen - da gibt es kein Richtig oder Falsch.

Die Lernziele der einzelnen Einheiten findest Du unter "Inhalte", oben, neben "Beschreibung". Solltest Du noch Fragen haben, sind wir natürlich gerne für Dich erreichbar. Am einfachsten über das Kontaktformular.

Der nächste Tag öffnet sich immer dann, wenn Du unten auf "Tag abschließen" geklickt hast.

Ja, ich möchte mit Yoga anfangen. Wie kann ich teilnehmen?

Alle Mitglieder klicken einfach auf "Programm starten".
Wenn Du noch nie bei uns registriert warst, kannst Du kostenlos und absolut unverbindlich testen. Klicke dazu oben rechts auf "testen".
Wenn Deine Mitgliedschaft ausgelaufen ist, dann erneuere sie bitte jetzt mit Klick auf "Mitglied werden".
Wenn Du kein Mitglied werden möchtest, kannst Du auch einen dauerhaften Zugang zu nur diesem einen "Programm kaufen".
Den ersten Tag können alle Personen kostenlos ausprobieren.

Klicke jetzt entweder auf Programm starten, kostenlos testen, Programm kaufen oder Mitglied werden.

Preis für Mitglieder: € 0
Preis für Nicht-Mitglieder € 79

Inhalt

10 Übungs-Videos
10 Theorie-Videos

Geeignet für

Anfänger

Dauer

10 Tage

Lernziel

Die Grundlagen der Yoga-Praxis und Yoga-Philosophie kennen lernen.

Willkommen zum großen Anfängerkurs
Dein Yoga kann beginnen

Das Thema des ersten Tages unseres Online-Kurses für Anfänger lautet: Ruhe im Kopf.
Ist Dir schon mal aufgefallen, wie geradezu unendlich viele Gedanken im Laufe nur eines Tages durch Deinen Kopf rasen? Versuche mal Folgendes: Zähle innerlich bis zehn und versuche dabei an nichts zu denken. Sobald ein Gedanke kommt, fange wieder bei 0 an.

Merkst Du was? Unsere Gedanken laufen nahezu ständig und selbst wenn wir wollen, können wir sie nicht anhalten. Eigentlich komisch: Wir haben es nicht unter Kontrolle was und wie viel wir denken. Diesen Gedanken-Zirkus zur Ruhe zu bringen, darum geht es im Yoga. Ich möchte Dir das im folgenden Philosophie-Video erklären.

Philosophie 1: Ruhe im Kopf

Dauer: 4 Minuten
Lehrerin: Nancy Krüger

Nachdem Du jetzt ein bisschen Theorie gehört hast, wollen wir das Besprochene gemeinsam auf der Matte ausprobieren. Am besten, Du schaltest Dein Handy aus und schließt hinter Dir die Tür, damit Du nicht gestört wirst. Viel Freude mit Deiner ersten Yoga-Stunde.

Yoga-Praxis 1: Entspannen mit Vorbeugen

Dauer: 41 Minuten
Lehrerin: Nancy Krüger

Ich hoffe Deine erste Erfahrung mit Yoga hat Dir gut getan. Wie gesagt, solltest Du Fragen haben, schreib uns einfach eine Mail. Wir sind gerne für Dich erreichbar. 

Ansonsten freue ich mich darauf, morgen mit Dir einen Schritt weiter zu gehen. Da werden wir uns anschauen, warum wir uns im Yoga mit dem Wort "Namaste" grüßen und was das damit zu tun hat, sich richtig gut zu fühlen. Oder wie ich es gerne nenne: "Die volle 10 leben!"

Bis morgen,

Nancy

×
Zum Seitenanfang