R. Sriram - Interview mit dem "Lehrer der Lehrer"
von Philipp (Redaktion) in Interviews

Im schönen Odenwald in Baden-Würtemberg lebt R. Sriram, Yogalehrer und Autor diverser Yogapublikationen. Sriram wurde im indischen Madras, dem heutigen Chennai, geboren und war selbst lange Jahre Schüler von T.K.V. Desikachar.

Er unterrichtete einige Jahre an Desikachars Yogazentrum in Madras, dem Krishnamacharya Yoga Mandiram. Seit 1987 lebt und lehrt er in Deutschland, ist jedoch weit über den deutschsprachigen Raum hinaus bekannt.

Er hat den Yogaweg gegründet, einen Zusammenschluss von Yogalehrenden, die von ihm ausgebildet wurden, und er hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Eines davon beschäftigt sich mit Patanjalis Yogasutra. R. Sriram hat sich viele Jahre lang mit diesem Text beschäftigt und ihn neu übersetzt. Er verdeutlicht, dass die 2000 Jahre alte Lehre viele Antworten auf Fragen enthält, die sich in unserem heutigen Leben stellen.

Das Ergebnis dieses Gesprächs sind eine Reihe von Videos, die wir Dir ab jetzt wöchentlich als Serie zeigen wollen.

Weitere Infos über Sriram findest Du auf seiner Homepage und auf seinem Lehrer-Profil hier bei uns: R. Sriram.

Teile mich auf:

Philipp (Redaktion)

Philipp Strohm ist Gründer von YogaMeHome. Wenn er nicht gerade mit seiner Kamera auf Tour ist, um die Lehrer-Perlen der deutschsprachigen Yoga-Welt zu finden, dann lebt er mit seiner Familie in Wien.

Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein.
Bitte Dich zuerst ein bzw. registriere Dich.

×
Zum Seitenanfang