Karta Purkh Singh über Kundalini - Videointerview
von Melanie Beran in Menschen

Karta ist Kundalinil-Lehrer seit bald 20 Jahren, Geschäftsführer von 3HO-Deutschland und Lehrer auf YogaMeHome. Wir haben mit ihm über den Turban gesprochen, über die Unterschiede von Hatha und Kundalini Yoga und was von dieser mysteriösen Kundalini-Schlange zu halten ist.

Interview mit Karta Purkh Singh

 

Bei uns findest du jede Menge Kundalini-Videos, weiter unten ein paar Vorschläge. Wenn du neu im Kundalini Yoga bist, dann gibt es hier den 5-tägigen Online-Kurs Kundalini-Yoga für Anfänger mit Karta oder du gehst mal auf unsere Wissens-Seite und liest nach: Was ist Kundalini Yoga?

 

Teile mich auf:

Melanie Beran

Melanie Beran ist Mitarbeiterin der YogaMeHome-Redaktion und Ernährungsberaterin nach Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM). Wenn Du mehr über Ernährung nach TCM erfahren möchtest, schau mal auf ihrer Website vorbei: Seelenküche

 

Passende Artikel

Vom 1. bis 10. Dezember starten die Kundalini-Tage auf YogaMeHome. Lies Dich jetzt schon mal ein und entdecke, was Kundalini-Yoga so einzigartig macht.

Die Kundalini Meditation ist eine Art Entschleierung, ein Ablegen von Schichten, eine Ent-täuschung. Es geht darum herauszufinden, wer du bist, und wer du eben nicht bist. Hier schreibt unsere Lehrerin Lis, wie dir das gelingen kann...

Der Gründer des Kundalini Yoga, Yogi Bhajan hat Schüler:innen belästigt und missbraucht. Das wurde nun in einem unabhängigen Bericht bestätigt. Wir sprechen über dieses dunkle Kapitel und fragen: Was bedeutet es für Kundalini-Yogis? Auch im Interview…

Passende Videos

Übung zur Stärkung

Diese Kriya besteht aus einer einzelner Übung. Sie stärkt Deine Fähigkeit, Deinen Atem so zu benutzen, dass Du damit auch Deine Lebensenergie stärkst, ebenso wie die Zirkulation in Deinem Körper…

Kundalini-Shorty
20 min
80
2-3
Asana-Klassen
ohne Musik
Yoga am Stuhl

Kundalini Kriya für eine klare Intuition

Dies ist eine kurze und knackige Kundalini Kriya, die Dein drittes Auge stärkt und Dir hilft, Deinen Geist zu klären. Besonders zu empfehlen also, wenn Du zu viele Dinge im…

Kriya für die Intuition
22 min
70
2-3
Asana-Klassen
ohne Musik
Intuition

Wirbelsäule mobilisieren und Energie erhöhen

Diese Kriya ist die perfekte Einstimmung auf einen freudvollen und entspannten Tag. Sie eignet sich aber auch sehr gut, wenn sich über den Tag ein Missklang…

Kriya für bessere Laune
55 min
55
2
Asana-Klassen
ohne Musik
Rücken , Yoga am Morgen

Kommentare 

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein.
Bitte Dich zuerst ein bzw. registriere Dich.

Zum Seitenanfang