Balance ist kein dauerhafter Zustand
...sondern ein stetiges Probieren und Ausgleichen.
In dieser Sequenz leite ich dich nur anhand der essenziellen Hinweise durch die Bewegungen und Asanas. Daher kannst du diese Praxis am meisten genießen, wenn du bereits etwas Erfahrung auf der Yoga-Matte gesammelt hast und weißt, wie du dich selbst individuell mit Hilfsmitteln unterstützen kannst oder Übungen anpassen kannst. Idealerweise bist du durch meine anderen Videos hier auf YogaMeHome auch schon etwas vertraut mit dem Ansatz der energetischen Ausrichtung, welcher die Prana Vinyasa Praxis oftmals sehr rhythmisch fließend macht.
Nach einem Moment des Ankommens und der Verbindung mit unserem Atem fließen wir durch einen energetischen Namaskar, der uns fordert, unsere Mitte zu stabilisieren und aus unserer stabilen Mitte heraus zu balancieren. Dieses Bewusstsein nehmen wir mit in den Hauptteil der Praxis, wo wir auf einige stehende Balancehaltungen treffen, welche uns körperlich und mental auf unsere Peas Asana Vashistasana vorbereiten, wo wir uns mit dem Bewusstsein für unsere starke Mitte noch einmal hineinstrecken und hineinwachsen können. Ein sanfter Ausgleich auf der Erde rundet die Praxis ab und lässt uns schließlich in Savasana ankommen.
Eine Praxis, die Bewusstsein für unseren Atem und unseren ganzen Körper schafft und Konzentration und Achtsamkeit fördert. Ideal um in den Tag zu starten, zwischendurch zu aktivieren oder am früheren Abend den Tag ausklingen zu lassen.
Ich freue mich, dass du mit mir praktizierst und wünsche dir eine gute Zeit auf der Matte!
Deine Sandra
Nachlesen: Was ist Prana Vinyasa Flow?
Astrid
Liebe Sandra,
vielen Dank für diesen einfühlsamen und wunderschönen Balance-Flow.
Herausfordernd aber auch entspannend. Deine Stimme und Ansagen sind wunderbar.
liebe Grüsse Astrid
Verfasst am 05.09.2021 um 09:55
Sandra
Liebe Astrid, ich freue mich, dass dir die Praxis gefallen hat. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Üben! Viele liebe Grüße, Sandra
Verfasst am 07.09.2021 um 12:16