Sat Nam Sessions - Musik für deine Seele
von YogaMeHome - Redaktion in Rezensionen

Musik, die das Kundalini Yoga hörbar macht, um damit unseren mentalen, physischen und emotionalen Körper zu stärken und weiterzuentwickeln. Das ist die Idee hinter der Musik von Sat Nam Sessions. Hör hier mal rein und lass dich berühren. 

Das Musik-Projekt besteht aus dem Yoga-Ehepaar Mitali Akal Nampreet & Robert Ehrenbrand. Mitali singt in der indischen Sprache Gurmukhi und Robert spielt Gitarre.

Mehr für deine Ohren und deine Seele gibt's weiter unten zu hören. Aber vielleicht magst du vorher ein bisschen mehr über die Sat Nam Sessions erfahren?

Es gibt nämlich auch eine Entstehungsgeschichte dazu, die wir mit dir teilen mögen, denn sie enthält auch eine kleine Lektion für unser Leben. Robert Ehrenbrand hat uns diese schöne, lehrsame Geschichte dazu erzählt:

Nachdem ich mit meiner Frau Mitali Akal Nampreet über 10 Jahre glücklich verheiratet war und viele Kundalini-Seminare zusammen unterrichtet hatte, sah sie mich an und sagte: „Hey, wir sollten die Mantras in unseren Seminaren live spielen“.

Ich schaute zu ihr hin und sagte: „Das wäre toll, ich könnte Gitarre spielen, aber wer würde singen?“. Denke daran, dass dieses Gespräch nach 10 Jahren Ehe stattfand, in der Annahme, dass ich alles über meine Seelenverwandte weiß. Also rollte Mitali mit ihren schönen Augen (wie es nur jemand kann, der seit über 10 Jahren verheiratet ist) und sagte: „Nun ... ich könnte singen“.

Die Wahrheit ist: Ich hatte keine Ahnung, dass sie überhaupt sang, geschweige denn, dass sie so eine schöne und eine erstaunliche Stimme hat! Es brauchte die Kraft dieser Mantras, die Ermutigung ihres erstaunlichen Lehrers Guru Jagat und diese Klangschwingungen, bis sie endlich ihr Herz heraussang.

Also, das ist die Essenz dieser kleinen Geschichte um die Sat Nam Sessions: Denke niemals, dass du alles über dich selbst oder andere weißt. Es ist nie zu spät, um dein wahres Selbst zu leben. Finde es heraus, was spirituell für dich funktioniert, übe es täglich, behalte die richtigen Leute in deiner Nähe ... und gebe niemals auf!

Hier kannst du dir den Song "Ad Guray Nameh" anhören: 

Diese Mantra Musik basiert auf den Kundalini Yoga Mantras, die den yogischen Alltag der beiden bestimmen und sind somit spirituelle Praxis, wie auch Hommage an die Kundalini Tradition. Wir möchten dir diese Musik für deine Yogapraxis ans Herz legen, denn sie ist zutiefst berührend und hilft dir nicht nur zu entspannen, sondern auch dich zu transformieren.

Und sie ist natürlich nicht nur für Kundalini-Fans ein Ohrenschmaus, sondern für alle, die mit ihrer Seele in sanfter Umarmung tanzen wollen.

Und jetzt höre dir gerne diesen wunderbaren Balsam für die Ohren an und hab viel Freude mit den Sat Nam Sessions….

Klicke hier, um mehr Sat Nam Session anzuhören

 

Playlist auf Spotify

Teile mich auf:

YogaMeHome - Redaktion

 

Passende Artikel

Unser Gastautor Ivo Ole Vossen verrät YogalehrerInnen und -praktizierenden, wie Musik beim Yoga schön und unterstützend eingesetzt wird.

Spring Groove und Dave Stringer begeistern mit ihren Kirtan-Konzerten die Yogaszene rund um den Globus. Spring begann ihre Laufbahn als Straßenmusikerin und Dave war Filmemacher und landete so eher zufällig für einen Job in Indien, wo er dem Kirtan…

Wie du mit Musik deine Gehirnwellen "reinigen" und deine Meditation unterstützen kannst, verrät der Hamburger Soundkünstler und Yogi Ivo Vossen. Seine Empfehlung: Nimm täglich ein Soundbad!

Passende Videos

Nutze Klang für Deine Meditation

In diesem Video führe ich durch eine Meditation, bei der wir den Klang nutzen, um mühelos in die Stille zu gleiten. Von diesem Video gibt es auch ein längere Version: Meditation mit…

Meditation mit Klang
17 min
0
2-3
Meditation & Entspannung
Achtsamkeit

Freude mit Vinyasa Flow Yoga

Dich erwartet ein körperlich recht herausforderndes Yoga-Video. Mit einigen Sonnengrüßen (Surya Namaskar) zu Beginn, gefolgt von den Kriegern 1 bis 3 (Virabhadrasana), Krähe (Bhakasana),…

Funky Fly Flow
46 min
75
2
Asana-Klassen
Mit und ohne Musik

ohne/mit

Sonnengruß mit Sundaram

In diesem Video fließen wir durch den Sonnengruß, musikalisch begleitet von Sundaram. Die Verbindung aus Asana-Praxis und Mantra-Gesang hat für mich immer einen ganz besonderen Zauber. Ich…

Surya Namaskar mit Live-Musik
22 min
55
2
Asana-Klassen
mit Musik
Mantren , Yoga am Morgen

Kommentare 

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein.
Bitte Dich zuerst ein bzw. registriere Dich.

Zum Seitenanfang