Lange Beine
beweglich & flexibel bleiben

Bevor Du mit diesem Video Deine Matte ausrollst, bitte... oder Kostenlos registrieren

oder Kostenlos registrieren

51 min
40
2
Stil
Anusara
Thema
-
ohne Musik
Fitness
Stil
Anusara
Thema
-
ohne Musik
Fitness
Merken
Download

Mehr Flexibilität in Beinrück- & Innenseite

In dieser Klasse "verlängern" wir unsere Beine. Wie das geht?
Ich zeig`s Dir auf der Matte.

Viel Freude mit dieser Yoga-Klasse zuhause,
Elena

Hilfsmittel: 2 Blöcke oder dicke Bücher

 

 

So bewerten Mitglieder dieses Video

4.85 von 5

217 Bewertungen

  • 5 Sterne 88%
  • 4 Sterne 11%
  • 3 Sterne 1%
  • 2 Sterne 0%
  • 1 Stern 0%

Video- Kommentare 

ausblendeneinblenden

angelika


Liebe Elena, eine ganz tolle Praxis für die Beine und den ganzen Körper! Es ist schön Grenzen zu testen und zu weiten. Vielen Dank!

Verfasst am 08.12.2022 um 19:34

Matthias


Vielen Dank für Dein esoterikfreies Yoga!

Verfasst am 11.09.2022 um 00:57

cordi


Das war richtig gut und ich wundere mich, warum mir das Video noch nicht über den Weg gelaufen ist. Ich gehe/laufe sehr viel und habe deswegen immer wieder Malheur mit meinen Hamstrings. Werde dieses Video nun auch öfter machen. Danke liebe Elena!

Verfasst am 05.11.2021 um 19:12

Susanne


Tolles Video! Vielen Dank!

Verfasst am 25.10.2021 um 22:18

Martina


Einfach phantastisch. Ich fühle mich länger ;) und gut!

Verfasst am 07.04.2021 um 16:25

heidi


ist wie immer sehr sehr gut! danke
heidi


Verfasst am 27.12.2020 um 12:40

Susi


Liebe Elena, das ist eines meiner liebsten Videos, dass ich sooo gerne und auch schon seit einigen Monaten praktiziere. Ich fühle mich wunderbar gedehnt danach und komme tatsächlich nun mit 46 Jahren in den Spagat. Mein Mädchentraum geht in Erfüllung...
Namaste

Verfasst am 27.10.2020 um 19:17

Elena


Liebe Susi,
das ist ja der Hammer! Ich freu mich riesig für Dich, vor allem, weil das Ergebnis ja eigentlich gar nicht so wichtig ist, sondern eher der Weg dahin. Und jetzt hast Du einen schönen Weg und ein tolles Ergebnis. Perfekt! Gratuliere!
Herzlich, Elena

Verfasst am 28.10.2020 um 11:00

Susi


Mittlerweile sind 2 Jahre vergangen und ich bin immer noch begeistert von diesem Video. Oft, wenn ich mich nicht aufrappeln kann und keine Lust auf was Neues habe, such ich es mir wieder raus und freue mich daran.
Schade, dass Berlin zu weit weg ist, um in Präsenz mit Dir zu yogieren.
Schöne Grüße aus Bayern schickt Susi

Verfasst am 16.01.2023 um 21:16

Elena


Liebe Susi, ich wollte Dir schon so lange antworten: Danke für das schöne Feedback und: Ich bin ja regelmäßig in Bayern und vom 16.-19.3.23 im Farmhouse am Chiemsee. Komm doch mit, dann können wir zusammen yogieren - wäre doch toll. Lieben Gruss von Elena

Verfasst am 28.02.2023 um 17:34

Eva


Hat Spass gemacht mit dir zu üben. Vielen Dank!
Shanti Aum

Verfasst am 25.09.2020 um 09:38

Elena


Danke! Das freut mich sehr! Lieben Gruss von Elena

Verfasst am 25.09.2020 um 10:38

Klara


Vielen Dank für die Stunde. Ich habe gerade dein Buch gekauft und mache die erste Stunde mit. Danke für die gut gedehnten und 'längeren' Beine. Ich hab nur eine Frage zur Haltung der Zehen. Aus meinen bisherigen Yogastunden kenne ich gestreckte Zehen und nicht aufgesetzte Zehen des hinteren Beins bei den einzelnen Dehnungen (z.B. gestrecktes Bein vorne). Welche Auswirkungen haben die unterschiedlichen Stellungen? Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Stunden. Dein Buch begeistert mich.
Klara

Verfasst am 29.05.2020 um 07:55

Elena


Liebe Klara, danke für die gute Frage! Du kannst die Zehen strecken oder aufsetzen. Beides ist richtig. Ich unterrichte lieber die Variante der aufgesetzten Zehen, weil ich dadurch bessere Kontrolle und Führung über mein hinteres Bein habe. So ist der hintere Fuß besser verankert und ich habe eine stabilere Basis. Probiere doch einfach beides aus! Ich hoffe, Du kannst mit dieser Erklärung etwas anfangen. Ganz herzliche Grüße. Elena.

Verfasst am 01.06.2020 um 19:35

Klara


Vielen Dank. Freue mich schon auf weiteres Üben mit dir. Es tut gut. Namaste Klara

Verfasst am 06.06.2020 um 08:39

Annegret


Liebe Elena,
vielen Dank für diese wunderbare Stunde, die einen wirklich wachsen lässt! Deine genauen Anleitungen sind ein Genuss - und deine abschließenden Worte muss ich mir glaube ich aufschreiben:)!
Ich freu mich drauf, die anderen Videos mit dir auszuprobieren!
Herzensgrüße,
Gretl

Verfasst am 02.05.2020 um 18:41

Elena


Liebe Gretl, das freut mich sehr! Danke für den schönen Kommentar! Alles Liebe, Elena

Verfasst am 28.10.2020 um 10:59

Birgit


Es hat richtig Spaß gebracht und es hat soooo schön gezogen.Einfach super.Allerdings hätte ich große Mühe meine Augen von Deinem wunderbaren Nandi im Hintergrund loszueisen.Könntest Du bitte Philipp mitteilen, wo Du den erstanden hast? Das wäre sehr nett.
Vielen Dank


Verfasst am 21.04.2020 um 09:53

Elena


Liebe Astrid, danke für Dein schönes Feedback! Und ja: die Chakren-Serie liebe ich auch. Es kommen demnächst noch 3 neue Videos - eins ist gerade heute online gegangen! Viel Spass damit. lieben Gruss von Elena

Verfasst am 18.04.2020 um 12:48

Astrid


Liebe Elena,
danke für diese tolle Session, die Beinrück + Innenseiten sind für mich auch immer wieder eine Herausforderung und du leitest sehr angenehm und gut verständlich an. Ich finde auch dein Chakren Programm auf dieser Plattform sehr gut und freue mich schon auf mehr....bleib gesund !
liebe Grüsse Astrid

Verfasst am 18.04.2020 um 11:01

Marianne und Georg


Hi Elena, Du machst das super. Mit viel Hingabe und Verständnis für Normalos sind Deine Sessions ein Highlight auf dieser Plattform. Sie inspirieren und helfen den Körper kennen zu lernen. Ich freue mich schon auf die weiteren Lektionen mit Dir.

Verfasst am 18.04.2020 um 08:26

Elena


Haha, liebe Marianne, lieber Georg, für Normalos:-) Wir sind doch alle Normalos... Zumindest sollte Yoga für alle sein. Daher freut mich Euer Kommentar sehr! Alles Liebe, ein neues Video für den Rücken ist jetzt gerade online gegangen. Viel Spass damit, lieben Gruss von Elena

Verfasst am 18.04.2020 um 12:47

Agni


Perfekte Praxis für Leute, die viel Fahrrad fahren und verkürzte hintere Oberschenkeln haben, wie ich:-) Auch gut für die Knee. Herzlichen Dank, Elena, für diese gute Asanasauswahl und auch für Deine andere Videos! Sie sind klasse!

Verfasst am 17.04.2020 um 14:19

Elena


Liebe Agnieszka, auch für Jogger ist das eine super Sequenz:-) Und unter uns: es kommen noch 3 andere Videos von mir - demnächst:-) Alles Liebe, viel Spass!

Verfasst am 17.04.2020 um 14:36

Sabine


Liebe Elena, vielen Dank für dein tolles Video mit der wie immer
perfekten und detailierten Anleitung. Es kam gerade richtig.... ich habe mir
letzte Woche beim Inliner fahren das Steißbein geprellt.
Fühlt sich jetzt viel entspannter an, der Bereich ;-)

Verfasst am 16.04.2020 um 07:21

Elena


Liebe Sabine, vielen Dank! Ich hatte auch mal eine Steißbein-Prellung und das hat sehr lange gedauert. Allerdings kannte ich damals noch kein Anusara-Yoga. Also: gute Besserung!

Verfasst am 17.04.2020 um 14:35

Susi


Mir geht es genauso. Ich habe mich sehr über das neue Video gefreut und auch gleich die Matte ausgerollt. Eine wunderbare Übungsreihe zum wiederholt üben.

Verfasst am 15.04.2020 um 22:04

Elena


Liebe Susi, genau, am besten immer wieder. Wir werden ja immer steifer, einfach nur durch das Älterwerden. Also: ran an die Beine! lieben Gruss

Verfasst am 17.04.2020 um 14:34

Antje


Wieder einmal ein ganz tolles Video von Dir! Vielen lieben Dank, meine Beine sind jetzt definitiv sehr gut durchgedehnt

Verfasst am 15.04.2020 um 20:45

Elena


Liebe Antje, das freut mich. Je häufiger, desto besser:-) lieben Gruss!

Verfasst am 17.04.2020 um 14:33

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein.
Bitte Dich zuerst ein bzw. registriere Dich.

Dein(e) LehrerIn

Elena Lustig
Autorin & Yogalehrerin

Spezialistin für Chakra- & ProAge-Yoga

Mehr erfahren

Video- Kommentare 

ausblendeneinblenden

angelika


Liebe Elena, eine ganz tolle Praxis für die Beine und den ganzen Körper! Es ist schön Grenzen zu testen und zu weiten. Vielen Dank!

Verfasst am 08.12.2022 um 19:34

Matthias


Vielen Dank für Dein esoterikfreies Yoga!

Verfasst am 11.09.2022 um 00:57

cordi


Das war richtig gut und ich wundere mich, warum mir das Video noch nicht über den Weg gelaufen ist. Ich gehe/laufe sehr viel und habe deswegen immer wieder Malheur mit meinen Hamstrings. Werde dieses Video nun auch öfter machen. Danke liebe Elena!

Verfasst am 05.11.2021 um 19:12

Susanne


Tolles Video! Vielen Dank!

Verfasst am 25.10.2021 um 22:18

Martina


Einfach phantastisch. Ich fühle mich länger ;) und gut!

Verfasst am 07.04.2021 um 16:25

heidi


ist wie immer sehr sehr gut! danke
heidi


Verfasst am 27.12.2020 um 12:40

Susi


Liebe Elena, das ist eines meiner liebsten Videos, dass ich sooo gerne und auch schon seit einigen Monaten praktiziere. Ich fühle mich wunderbar gedehnt danach und komme tatsächlich nun mit 46 Jahren in den Spagat. Mein Mädchentraum geht in Erfüllung...
Namaste

Verfasst am 27.10.2020 um 19:17

Elena


Liebe Susi,
das ist ja der Hammer! Ich freu mich riesig für Dich, vor allem, weil das Ergebnis ja eigentlich gar nicht so wichtig ist, sondern eher der Weg dahin. Und jetzt hast Du einen schönen Weg und ein tolles Ergebnis. Perfekt! Gratuliere!
Herzlich, Elena

Verfasst am 28.10.2020 um 11:00

Susi


Mittlerweile sind 2 Jahre vergangen und ich bin immer noch begeistert von diesem Video. Oft, wenn ich mich nicht aufrappeln kann und keine Lust auf was Neues habe, such ich es mir wieder raus und freue mich daran.
Schade, dass Berlin zu weit weg ist, um in Präsenz mit Dir zu yogieren.
Schöne Grüße aus Bayern schickt Susi

Verfasst am 16.01.2023 um 21:16

Elena


Liebe Susi, ich wollte Dir schon so lange antworten: Danke für das schöne Feedback und: Ich bin ja regelmäßig in Bayern und vom 16.-19.3.23 im Farmhouse am Chiemsee. Komm doch mit, dann können wir zusammen yogieren - wäre doch toll. Lieben Gruss von Elena

Verfasst am 28.02.2023 um 17:34

Eva


Hat Spass gemacht mit dir zu üben. Vielen Dank!
Shanti Aum

Verfasst am 25.09.2020 um 09:38

Elena


Danke! Das freut mich sehr! Lieben Gruss von Elena

Verfasst am 25.09.2020 um 10:38

Klara


Vielen Dank für die Stunde. Ich habe gerade dein Buch gekauft und mache die erste Stunde mit. Danke für die gut gedehnten und 'längeren' Beine. Ich hab nur eine Frage zur Haltung der Zehen. Aus meinen bisherigen Yogastunden kenne ich gestreckte Zehen und nicht aufgesetzte Zehen des hinteren Beins bei den einzelnen Dehnungen (z.B. gestrecktes Bein vorne). Welche Auswirkungen haben die unterschiedlichen Stellungen? Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Stunden. Dein Buch begeistert mich.
Klara

Verfasst am 29.05.2020 um 07:55

Elena


Liebe Klara, danke für die gute Frage! Du kannst die Zehen strecken oder aufsetzen. Beides ist richtig. Ich unterrichte lieber die Variante der aufgesetzten Zehen, weil ich dadurch bessere Kontrolle und Führung über mein hinteres Bein habe. So ist der hintere Fuß besser verankert und ich habe eine stabilere Basis. Probiere doch einfach beides aus! Ich hoffe, Du kannst mit dieser Erklärung etwas anfangen. Ganz herzliche Grüße. Elena.

Verfasst am 01.06.2020 um 19:35

Klara


Vielen Dank. Freue mich schon auf weiteres Üben mit dir. Es tut gut. Namaste Klara

Verfasst am 06.06.2020 um 08:39

Annegret


Liebe Elena,
vielen Dank für diese wunderbare Stunde, die einen wirklich wachsen lässt! Deine genauen Anleitungen sind ein Genuss - und deine abschließenden Worte muss ich mir glaube ich aufschreiben:)!
Ich freu mich drauf, die anderen Videos mit dir auszuprobieren!
Herzensgrüße,
Gretl

Verfasst am 02.05.2020 um 18:41

Elena


Liebe Gretl, das freut mich sehr! Danke für den schönen Kommentar! Alles Liebe, Elena

Verfasst am 28.10.2020 um 10:59

Birgit


Es hat richtig Spaß gebracht und es hat soooo schön gezogen.Einfach super.Allerdings hätte ich große Mühe meine Augen von Deinem wunderbaren Nandi im Hintergrund loszueisen.Könntest Du bitte Philipp mitteilen, wo Du den erstanden hast? Das wäre sehr nett.
Vielen Dank


Verfasst am 21.04.2020 um 09:53

Elena


Liebe Astrid, danke für Dein schönes Feedback! Und ja: die Chakren-Serie liebe ich auch. Es kommen demnächst noch 3 neue Videos - eins ist gerade heute online gegangen! Viel Spass damit. lieben Gruss von Elena

Verfasst am 18.04.2020 um 12:48

Astrid


Liebe Elena,
danke für diese tolle Session, die Beinrück + Innenseiten sind für mich auch immer wieder eine Herausforderung und du leitest sehr angenehm und gut verständlich an. Ich finde auch dein Chakren Programm auf dieser Plattform sehr gut und freue mich schon auf mehr....bleib gesund !
liebe Grüsse Astrid

Verfasst am 18.04.2020 um 11:01

Marianne und Georg


Hi Elena, Du machst das super. Mit viel Hingabe und Verständnis für Normalos sind Deine Sessions ein Highlight auf dieser Plattform. Sie inspirieren und helfen den Körper kennen zu lernen. Ich freue mich schon auf die weiteren Lektionen mit Dir.

Verfasst am 18.04.2020 um 08:26

Elena


Haha, liebe Marianne, lieber Georg, für Normalos:-) Wir sind doch alle Normalos... Zumindest sollte Yoga für alle sein. Daher freut mich Euer Kommentar sehr! Alles Liebe, ein neues Video für den Rücken ist jetzt gerade online gegangen. Viel Spass damit, lieben Gruss von Elena

Verfasst am 18.04.2020 um 12:47

Agni


Perfekte Praxis für Leute, die viel Fahrrad fahren und verkürzte hintere Oberschenkeln haben, wie ich:-) Auch gut für die Knee. Herzlichen Dank, Elena, für diese gute Asanasauswahl und auch für Deine andere Videos! Sie sind klasse!

Verfasst am 17.04.2020 um 14:19

Elena


Liebe Agnieszka, auch für Jogger ist das eine super Sequenz:-) Und unter uns: es kommen noch 3 andere Videos von mir - demnächst:-) Alles Liebe, viel Spass!

Verfasst am 17.04.2020 um 14:36

Sabine


Liebe Elena, vielen Dank für dein tolles Video mit der wie immer
perfekten und detailierten Anleitung. Es kam gerade richtig.... ich habe mir
letzte Woche beim Inliner fahren das Steißbein geprellt.
Fühlt sich jetzt viel entspannter an, der Bereich ;-)

Verfasst am 16.04.2020 um 07:21

Elena


Liebe Sabine, vielen Dank! Ich hatte auch mal eine Steißbein-Prellung und das hat sehr lange gedauert. Allerdings kannte ich damals noch kein Anusara-Yoga. Also: gute Besserung!

Verfasst am 17.04.2020 um 14:35

Susi


Mir geht es genauso. Ich habe mich sehr über das neue Video gefreut und auch gleich die Matte ausgerollt. Eine wunderbare Übungsreihe zum wiederholt üben.

Verfasst am 15.04.2020 um 22:04

Elena


Liebe Susi, genau, am besten immer wieder. Wir werden ja immer steifer, einfach nur durch das Älterwerden. Also: ran an die Beine! lieben Gruss

Verfasst am 17.04.2020 um 14:34

Antje


Wieder einmal ein ganz tolles Video von Dir! Vielen lieben Dank, meine Beine sind jetzt definitiv sehr gut durchgedehnt

Verfasst am 15.04.2020 um 20:45

Elena


Liebe Antje, das freut mich. Je häufiger, desto besser:-) lieben Gruss!

Verfasst am 17.04.2020 um 14:33

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein.
Bitte Dich zuerst ein bzw. registriere Dich.

Technische Probleme

Aus technischen Gründen kannst Du leider gerade keine Videos kaufen.
Viel Freude auf der Matte,
Das Team von YogaMeHome

×
×
Zum Seitenanfang