Prana Vinyasa Flow Ausbildung - Einssein mit der Quelle
von Sandra Amtmann in Praxis

Er ist mir noch so klar in Erinnerung, als wäre es erst gestern gewesen: der Tag an dem mich Prana Flow Yoga in seinen Bann zog.

Erstmals im Prana Vinyasa Flow

Es war kurz nach meiner ersten Vinyasa Ausbildung bei einem viertägigen Lehrer-Intensive mit Twee Merrigan in München. Die Energie, die Twee mit den von ihr angeleiteten, langsamen, bewussten, fließenden und doch so kraftvollen Bewegungen schaffte, zog mich gänzlich in ihren Bann. Dazu berührte mich die Mystik, die sie mithilfe von Chants, Mudras und ihren inspirierenden Worten kreierte, zutiefst. Schon am Ende des ersten Tages stand für mich fest: Das ist auch mein Pfad und ich will diesen lebensbejahenden und herzenswarmen Yogaweg bis zum Ende gehen. Von nun an möchte ich das intensive Gefühl von tiefer Verbundenheit mit mir selbst nie wieder missen, sondern stetig noch stärker werden lassen.

Nur wenige Wochen später folgte ein weiteres Intensive mit Twee in Zürich und noch im selben Jahr reiste ich nach L. A., um direkt von Shiva Rea, der Gründerin des Prana Vinyasa Flow Yogas, zu lernen. Es folgten zahllose Reisen nach Kalifornien und auch heute noch assistiere ich meiner Lehrerin so oft ich nur kann rund um den Globus bei Workshops, Retreats und Teacher Trainings.

Was ist Prana Vinyasa Flow Yoga?

Prana Vinyasa Flow ist ein energetischer, kreativer, ganzheitlicher Ansatz, um den Fluss von Prana zum Ausdruck zu bringen. Basierend auf den sogenannten Prana Vayus, den Bewegungsrichtungen von Prana – welche erstmals in den frühen Veden niedergeschrieben wurden – geht es um die Verbindung des Praktizierenden mit der inneren Intelligenz und Quelle, welche im Auf und Ab des Alltags leicht vergessen werden kann.

Prana Vinyasa Flow hat mich auf magische Weise bei mir selbst ankommen lassen. Es hat mich mit meinen Wurzeln verbunden und gestärkt. Prana Flow hat mir den Mut gegeben, um mich auf den kreativen Fluss des Lebens einzulassen. Heute fühlt es sich wie ein Traum an, der täglich wahr wird. Zugleich scheint es die Erfüllung meines Dharmas zu sein, meine Liebe für die Praxis des Prana Vinyasa Flow zu teilen und nun auch, in meiner bald startenden Prana Vinyasa Flow Ausbildung in Deutschland, das weiterzugeben, was ich in all den Jahren lernen und empfangen durfte.

Erste reine Prana Vinyasa Ausbildung in Deutschland

Ich weiß noch gut, welch große Herausforderung es damals für mich war, meinen Beruf und meine Beziehung mit der Ausbildung in Kalifornien unter einen Hut zu bringen. Daher freut es mich von Herzen, das Training nun auch in Roth/Nürnberg anbieten zu können und so für noch mehr Yogis zugänglich zu machen. Prana Vinyasa Flow Yoga ist geprägt von einem internationalen Flair und umso schöner ist es, dass ich die beiden intenational tätigen Prana-Flow Lehrer Twee Merrigan und Andrew McAuley als Gastlehrer für mein Training gewinnen konnte. Damit ist dies die erste Prana Vinyasa Ausbildung nach Shiva Rea in Deutschland, die nur von Lehrern mit direktem Prana Flow Hintergrund unterrichtet wird.

Gemeinsam laden wir dich ein, mit uns auf eine transformierende Reise zu gehen, die dich fordern wird, sodass du über dich hinauswachsen kannst, die dich mit den Antworten verbindet, die du bereits in dir trägst, die dich reifen lässt, sodass du andere auf authentische Weise inspirieren wirst.

Folgend noch ein kleines Interview mit mir, in dem Du mehr über die Inhalte meines Prana Vinyasa Flow Affiliate Teacher Trainings erfährst, welches erstmals 2016 in Roth bei Nürnberg startet.

Prana Flow Yoga für Anfänger

Prana Flow ist eine Weiterentwicklung von Vinyasa Yoga und wurde von Shiva Rea entwickelt. Mehr über Shiva Rea und die Prinzipien von Prana Flow Yoga findest Du in meinem…

Prana Flow Yoga
60 min
30
2
Asana-Klassen
ohne Musik
Hüfte

Prana Flow nach Shiva Rea

Dieses Yoga Video zeigt eine dynamische und kraftvolle Prana Flow Praxis, welche Shiva Rea’s hip opening Dancing Warrior beinhaltet und gezielt mit fließenden Mini-Vinyasas auf die…

Dynamischer Prana Flow
62 min
65
2
Asana-Klassen
ohne Musik

Prana Flow nach Shiva Rea - Peak Pose Natarajasana

Dieses Yoga Video zeigt eine dynamische und kraftvolle Prana Flow Praxis, welche Shiva Rea’s backbending Dancing Warrior beinhaltet und gezielt mit fließenden…

Prana Flow Natarajasana
58 min
75
2
Asana-Klassen
ohne Musik

Mehr Infos und die Möglichkeit, Dich für das Prana Flow Teacher Training anzumelden, bekommst Du natürlich auch auf meiner Website yogabysandra.de

Alles Liebe,

Sandra

Teile mich auf:

Sandra Amtmann

Spezialistin für Prana Vinyasa Flow

Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein.
Bitte Dich zuerst ein bzw. registriere Dich.

×
Zum Seitenanfang