Yoga Unlimited von Percy Shakti Johannsen
von Philipp (Redaktion) in Rezensionen

Yoga Unlimited ist ein Buch, das locker und leicht daherkommt. Der Autor Percy Shakti Johannsen schreibt an vielen Stellen sehr humorvoll und lebensnah. Er schreibt über Yoga, aber auch über sein Leben und wenn man ihm so zuhört, dann erscheint auf einmal alles ganz einfach. Yoga ist einfach, das Leben ist einfach.

Feiere Dein Leben mit Yoga

In diesem Buch geht es nicht um komplizierte Asanas sondern um die Bedeutung eines einfachen Atemzuges.

Es geht nicht um komplexe Lebensphilosophien, sondern um die transformierende Kraft von ein bisschen Vertrauen in sich selbst. Vertrauen in den eigenen inneren "Little Guru", wie Percy ihn nennt. Gemeint ist die innere Stimme, die uns allen innewohnt und wenn Percy von Yoga spricht, dann spricht er vor allem von der Qualität der Beziehung, die wir zu unserem Little Guru haben und davon, ob wir diese Beziehung pflegen oder eben nicht. Tun wir es, so könnte man Yoga Unlimited zusammenfassen, dann wird das Leben grenzenlos. Dann entwickelt es Freude und Leichtigkeit zugleich und sollte es mal dennoch nicht leichter werden, dann doch zumindest echter.

Dich erwartet ein Mut machendes Yoga-Buch für den Alltag mit autobiographischen Zügen aus Percys ungewöhnlichem Leben als Adoptivkind, ehemaliger Mr. MTV, Vater von 5 Kindern und Freigeist, der heute mit seiner Frau in freier Liebe lebt. Zusätzlich vermittelt Percy hier und da kleine Übungen für den Alltag und auch für die Yogamatte, die dem Leser/der Leserin helfen können, mit dem eigenen inneren Little Guru in Verbindung zu kommen.

Mehr über die Person Percy erfährst Du schon bald hier auf YogaMeHome in einem Videointerview mit ihm und wenn Du möchtest, kannst Du auch mit ihm zusammen Yoga üben und zwar mit seinen ersten Videos auf YogaMeHome.

Das Buch ist im Kailash Verlag erschienen und Du kannst es Dir hier bestellen: Yoga Unlimited

 

Angenehmer Flow für Erde und Fokus

In diesem Vinyasa Sequenz, die aus der berühmten Rishikesh-Reihe abgeleitet ist, erfährst Du eine entspannende und erdende Wirkung, die Dich wieder in Verbindung mit Dir selbst…

Sanfte Vinyasa Sequenz
81 min
40
2-3
Asana-Klassen
ohne Musik

Sanfter Morgenflow

Dieses Yoga Video ist für alle gedacht, die den Tag gerne ruhig und sanft beginnen wollen. Wir strecken unsere noch müden Körper, nehmen uns Zeit für bewusstes Atmen und lenken unseren Geist hin…

Yoga für Frühaufsteher
29 min
30
2
Asana-Klassen
ohne Musik
Yoga am Morgen

Freudvolle Yoga-Praxis

In meinem ersten Yoga-Video auf YogaMeHome lade ich Dich ein zu einer freudvollen Yogastunde. Wir nehmen uns den Sonnengruß als Basis und fließen von Asana zu Asana, einmal quer durch den…

Yoga-Freude
43 min
75
2
Asana-Klassen
ohne Musik
Teile mich auf:

Philipp (Redaktion)

Philipp Strohm ist Gründer von YogaMeHome. Wenn er nicht gerade mit seiner Kamera auf Tour ist, um die Lehrer-Perlen der deutschsprachigen Yoga-Welt zu finden, dann lebt er mit seiner Familie in Wien.

Kommentare 

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein.
Bitte Dich zuerst ein bzw. registriere Dich.

Zum Seitenanfang