Interview mit Mantren-Sänger Sundaram
von Philipp (Redaktion) in Praxis und Menschen

Alles begann Ende der 90er-Jahre als Sundaram die Yogalehrerin Gopi Bretz kennenlernte. Gemeinsam mit ihr begann er zu experimentieren, sie verbanden Hatha mit Nada Yoga, dem Yoga das Klangs.

Dabei haben sie ausprobiert, welche Auswirkungen es hat, wenn man während der Asanapraxis bestimmte Mantras und Kirtans singt oder rezitiert. Seitdem begeistert Sundaram in Yoga-Klassen und auf seinen Konzerten die Yoga-Szene.

Wir haben Sundaram im Interview über seine Sichtweise auf Yoga und das Leben, seine Lieblingsmantren und natürlich über die Verbindung von Mantren und Asanas befragt. Am Endes des Interviews gibt er uns außerdem eine kleine Kostprobe seines Talentes.

Sundaram im Interview mit YogaMeHome

Sundaram live erleben

Wer mehr über Sundaram erfahren möchte, aktuelle Tourdaten oder sich seine Musik als CD bestellen möchte, kann das direkt über seine Website machen: Sundaram.de

Auf YogaMeHome habt Ihr die Möglichkeit Yoga unter Begleitung von Sundarams Mantren-Gesang zu üben. Zusammen mit Yogalehrerin Naissan Schneider haben wir die folgenden drei Videos für Euch aufgenommen.

Yin Yoga mit Mantra Gesang

Für alle, die Yin Yoga und Mantren lieben, haben wir diese Yin-Sequenz aufgenommen. Sundaram begleitet uns mit Live-Gesang und Harmonium. Bei den Asanas erwarten Dich Vor- und…

Yin Mantra Yoga
29 min
10
2
Asana-Klassen
mit Musik
Mantren , Stress

Sonnengruß mit Sundaram

In diesem Video fließen wir durch den Sonnengruß, musikalisch begleitet von Sundaram. Die Verbindung aus Asana-Praxis und Mantra-Gesang hat für mich immer einen ganz besonderen Zauber. Ich…

Surya Namaskar mit Live-Musik
22 min
55
2
Asana-Klassen
mit Musik
Mantren , Yoga am Morgen

TaiChi-inspiriert

Heute möchte ich Dir den von mir selbst kreierten Kranich Flow zeigen, den ich in Anlehnung an meine TaiChi Praxis entwickelt habe. Er wirkt sehr harmonisierend und ist für jede Tageszeit…

Kranich Flow
12 min
25
alle
Asana-Klassen
mit Musik
Mantren , Yoga am Abend
Teile mich auf:

Philipp (Redaktion)

Philipp Strohm ist Gründer von YogaMeHome. Wenn er nicht gerade mit seiner Kamera auf Tour ist, um die Lehrer-Perlen der deutschsprachigen Yoga-Welt zu finden, dann lebt er mit seiner Familie in Wien.

Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein.
Bitte Dich zuerst ein bzw. registriere Dich.

×
Zum Seitenanfang