Interview mit Mantren-Sänger Sundaram
von Philipp (Redaktion) in Menschen und Inspiration

Alles begann Ende der 90er-Jahre als Sundaram die Yogalehrerin Gopi Bretz kennenlernte. Gemeinsam mit ihr begann er zu experimentieren, sie verbanden Hatha mit Nada Yoga, dem Yoga das Klangs.

Dabei haben sie ausprobiert, welche Auswirkungen es hat, wenn man während der Asanapraxis bestimmte Mantras und Kirtans singt oder rezitiert. Seitdem begeistert Sundaram in Yoga-Klassen und auf seinen Konzerten die Yoga-Szene.

Wir haben Sundaram im Interview über seine Sichtweise auf Yoga und das Leben, seine Lieblingsmantren und natürlich über die Verbindung von Mantren und Asanas befragt. Am Endes des Interviews gibt er uns außerdem eine kleine Kostprobe seines Talentes.

Sundaram im Interview mit YogaMeHome

Sundaram live erleben

Wer mehr über Sundaram erfahren möchte, aktuelle Tourdaten oder sich seine Musik als CD bestellen möchte, kann das direkt über seine Website machen: Sundaram.de

Auf YogaMeHome habt Ihr die Möglichkeit Yoga unter Begleitung von Sundarams Mantren-Gesang zu üben. Zusammen mit Yogalehrerin Naissan Schneider haben wir die folgenden drei Videos für Euch aufgenommen.

Yin Yoga mit Mantra Gesang

Für alle, die Yin Yoga und Mantren lieben, haben wir diese Yin-Sequenz aufgenommen. Sundaram begleitet uns mit Live-Gesang und Harmonium. Bei den Asanas erwarten Dich Vor- und…

Yin Mantra Yoga
29 min
10
2
Yoga-Klassen
mit Musik
Mantren , Stress

Sonnengruß mit Sundaram

In diesem Video fließen wir durch den Sonnengruß, musikalisch begleitet von Sundaram. Die Verbindung aus Asana-Praxis und Mantra-Gesang hat für mich immer einen ganz besonderen Zauber. Ich…

Surya Namaskar mit Live-Musik
22 min
55
2
Yoga-Klassen
mit Musik
Mantren , Morgen-Yoga

TaiChi-inspiriert

Heute möchte ich Dir den von mir selbst kreierten Kranich Flow zeigen, den ich in Anlehnung an meine TaiChi Praxis entwickelt habe. Er wirkt sehr harmonisierend und ist für jede Tageszeit geeignet.

Kranich Flow
12 min
25
alle
Yoga-Klassen
mit Musik
Mantren , Abend-Yoga , Qigong
Neu bei uns?

Geschenk für Dich

Über 1.000 Yoga-Videos für 7 Tage kostenlos & unverbindlich ausprobieren - keine Kündigung notwendig. Gib einfach Deine E-Mail ein, wähle ein Passwort und schon geht`s los:

Zertifizierter Shop

Geprüfte Sicherheit

Teile mich auf:

Philipp (Redaktion)

Philipp Strohm ist Gründer von YogaMeHome. Wenn er nicht gerade mit seiner Kamera auf Tour ist, um die Lehrer-Perlen der deutschsprachigen Yoga-Welt zu finden, dann lebt er mit seiner Familie in Wien.

Passende Artikel

Mantra singen

Wie Du mit Mantra singen mehr aus Dir herauskommst und Du selbst sein kannst. Über die Wirkung von Mantras und ihre eigene Befreiung erzählt uns Jessica Nagel.

Das "Anusara-Mantra" ist eine Anrufung an das Licht in Dir. In diesem Artikel erkläre ich Dir seine Bedeutung, singe mit Dir gemeinsam und zeige Dir abschließend die Akkorde, damit Du es selbst auf Gitarre oder Harmonium spielen kannst.

Egal ob wir Mantras singen, sprechen, rezitieren oder sie einfach für uns im Kopf wiederholen: Sie helfen uns, unsere Gedanken immer wieder ins Hier und Jetzt zurückzubringen. Auf unseren Konzerten beobachten Satyaa und ich immer wieder, was sie in uns…

Passende Videos

Om Namah Shivaya Gurave

Da ich schon oft Fragen zum Mantra "Om Namah Shivaya Gurave" erhalten habe, widme ich mich in diesem Vortrag ganz der Erklärung der einzelnen Zeilen. Außerdem zeige ich, wie es auf dem…

Anusara-Mantra
6 min
0
alle
Vorträge & Interviews
mit Musik
Mantren

Om Mani Padme Hum - Juwel in der Lotusblüte

Mantren und Mudras werden genutzt, um den Geist zu beruhigen und ihn auf eine bestimmte Energie auszurichten. Im heutigen Video zeige ich Dir eine Verbindung aus Mudra…

Mantra & Mudra
5 min
10
alle
Meditation & Entspannung
ohne Musik
Mantren , Mudras , Hände/ Handgelenke , Yoga am Stuhl

Yin Yoga mit Mantra Gesang

Für alle, die Yin Yoga und Mantren lieben, haben wir diese Yin-Sequenz aufgenommen. Sundaram begleitet uns mit Live-Gesang und Harmonium. Bei den Asanas erwarten Dich Vor- und…

Yin Mantra Yoga
29 min
10
2
Yoga-Klassen
mit Musik
Mantren , Stress

Kommentare 

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein.
Bitte Dich zuerst ein bzw. registriere Dich.

×
Zum Seitenanfang